Incentives
Kids
Stunt(wo)man
 FAQs:  Stunt(wo)man | Stuntschule

Wird die Ausbildung durch öffentliche Gelder gefördert?

In Deutschland werden berufliche Aus- und Fortbildungen durch die Bundesagentur für Arbeit mit öffentliche Gelder gefördert. Welche Fortbildungen aktuell gefördert werden erfahren Sie bei Ihrem örtlichen Arbeitsamt. Grundlage ist das Berufs-Ausbildungs-Förderungs-Gesetz, kurz BAFöG.
Der Beruf des/r Stunt(wo)man zählt nicht zu den geregelten Ausbildungsberufen, er ist ein freier Beruf. Diese Berufe zählen klassischerweise nicht zu den förderungswürdigen Aus- und Fortbildungen. Obschon sich aus diesem Grund die Beantragung von Fördermitteln schwierig gestaltet, haben wir Stuntschüler gehabt, deren Stuntkurse mit öffentlichen Mitteln ganz oder teilweise finanziert wurden. Die Regelungen sind in den deutschen Bundesländern zusätzlich unterschiedlich.
Um zu erfahren, ob Ihr Kurs gefördert wird, müssen Sie einen Termin mit einem Berufsberater Ihres örtlichen Arbeitsamtes vereinbaren.

Über Förderungen in Österreich und Schweiz ist uns nichts bekannt.

Stunt(wo)man <

Festanstellung :: Job >