Incentives
Stunt(wo)man
 FAQs:  Stunt(wo)man | Stuntschule

Wo gibt es Stuntschulen?

Uns ist keine Stuntschule in Österreich und Schweiz bekannt. In Deutschland gibt es neben der Internationalen Stuntschule der STUNTAG eine weitere Institution, die Weiterbildung im Stuntbereich durchführt. Es ist dies die Stuntschule der action concept GmbH. Daneben gibt es in allen Ländern einige wenige Stuntleute, die geeignete Personen in Ihr Team übernehmen und im laufenden Betrieb einweisen. Diese Lehrgängen sind zeitlich unsicher und man kann sich darum nur schwer bewerben, da eine Grundlagenausbildung meistens nachgewiesen werden muss. Zusätzlich finden sich in allen Ländern Informationen (Websites, Werbung) von Personen, die irgendwie mit Stunt etwas zu tun haben und von sich behaupten Stuntleute auszubilden. Diese Kurse finden fast nie statt oder sind schlecht organisiert, so dass Vorsicht geboten ist. Die Internationale Stuntschule der STUNTAG ist die größte Institution ihrer Art in Deutschland, Österreich und Schweiz gemessen an der Anzahl der Unterrichtsstunden pro Jahr.

Stuntschule <

Alter :: Jung und Alt >